Liebe in Entenhausen im frühen 19. Jahrhundert

katy1980 Avatar

"Disney: Stolz und Vorurteil" ist eine amüsante Neuerzählung von Jane Austens Klassiker, wobei die liebenswürdigen Charaktere aus Entenhausen die Hauptrollen übernehmen. Die Geschichte dreht sich um Minnie Bennet und Mr. Micksy, die trotz offensichtlicher Verbundenheit von Stolz und Vorurteilen getrennt werden. Für ein Happy End müssen diese Hindernisse überwunden werden.
Die Handlung des Originals wurde einfallsreich angepasst, die Charaktere wurden zum Teil auf die Bewohner von Entenhausen übertragen, andere wurden gestrichen. Die Geschichte ist dabei verkürzt und leicht verständlich, was sie sowohl zum Vorlesen als auch zum Selbstlesen geeignet macht.
"Disney: Stolz und Vorurteil" ist keine eins zu eins Adaption, sondern vielmehr eine unterhaltsame und amüsante Variation des Klassikers. Die Charaktere wurden neu interpretiert und originell in den Kontext von Entenhausen eingefügt.
Besonders gut gefallen haben uns die farbenfrohen und passenden Illustrationen, die es sowohl im Groß- als auch im Kleinformat gibt. Es handelt sich nicht um einen Comic, sondern eher um ein typisches Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren.
"Disney: Stolz und Vorurteil" bietet eine gelungene Mischung aus klassischer Literatur und der Magie von Entenhausen. Die Geschichte wird kindgerecht erzählt und durch ansprechende Illustrationen ergänzt.