Mickey Mouse und die Klassiker

doralupin Avatar

Ich und mein Sohn lieben fast alles was mit Disney und Mickey Mouse zu tun hat und so musste dieses tolle Bilderbuch auch unbedingt in unser Regal einziehen! Schon alleine die vielen schönen Bilder lohnen die Anschaffung des Buches absolut!

Die Geschichte ist der Klassiker "Stolz und Vorurteil" der kindgerecht etwas abgewandelt wurde und in dem Mickey Mouse, Donald Duck und andere Disney Freunde die Hauptrollen eingenommen haben. Diesen Klassiker rund um Elisabeth Bennet und ihrer Schwestern mitzuerleben hat uns sehr viel Spaß gemacht!

Die Geschichte selbst ist etwas lustiger und lockerer als die klassische Geschichte, aber das passt ja gut zu diesem Bilderbuch und macht das Ganze wunderbar familiengerecht.

Die Bilder sind einfach der Hammer! So wunderschön, bunt und ganz liebevoll detailliert gezeichnet machen sie das Buch für uns zu einem kleinen Schmuckstück im Buchregal.

Fazit: Wer Mickey Mouse, seine Freunde und die Klassiker mag, sollte hier unbedingt zugreifen. Wunderbar für Familien und Kinder.