Ms. Bennet und Mr. Micksy

lese-mama Avatar

Zum Bilder-Comic-Buch:

Minne Bennet lebt mir ihren Cousinen bei ihrem Onkel. Dort lernt sie bei einem Ball Mr. Micksy kennen und die beiden sind voller Vorurteile, so dass sie einander nicht mögen. Das ändert sich aber mit jedem Treffen.

Meine Meinung:

Ein Klassiker in neuem Gewand. Eine Adaption des über Jahrzehnte andauernden Dauerbrenners Stolz und Vorurteil. Zum hundertjährigen Disney Jubiläum erschien dieser Klassiker.
Ein großformatigen Buch, wie ein Bilderbuch, aber mit etwas mehr Text, daher eher für ältere Kinder. Auf jeder Seite ist mindestens ein großformatiges Bild, die Stolz und Vorurteil Geschichte wird in einfacheren Worten mit bekannten Disney-Figuren nacherzählt. So ist Ms. Bennet Minnie und Mr. Micksy erklärt sich von selbst.
Die Illustrationen sind sehr schön gemacht, es gibt auch viel zu entdecken, so das jüngere MitleserInnen, die die Geschichte ja nicht kennen, trotzdem am Ball bleiben. Vielleicht eine Möglichkeit Kinder an Klassiker ranzubringen, aber mit Sicherheit ein Lesevergnügen. Wir hatten jedenfalls viel Spaß mit den Entenhausenern. Ich fand es richtig süß.