Weltliteratur für Kinder

mandel61118 Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut . Mit seiner typischen Disney-Art kommt es bei Kindern sehr gut an, außerdem ist es sehr liebevoll gestaltet, genau wie die Illustrationen im Buch selbst.
Jede der Personen ist mit vielen niedlichen Details ausgestattet, auch die Gesichtsausdrücke sind so detailliert, dass die kindlichen Leser die Stimmung der jeweiligen Person ablesen können.
Das Buch führt Kinder im Kindergarten– und frühen Grundschulalter an den Klassiker Stolz und Vorurteil heran. Die Geschichte wird auf inhaltlich überschaubare und äußerst humorvolle Art nacherzählt, sodass Kinder sich die Grundzüge einprägen können. Auf jeder Seite gibt es ein oder mehrere farbenfrohe Bilder. Der Text ist groß gedruckt, sodass Erstleser ihn selbst erlesen können, und überschaubar, genau die richtige Menge für Leseanfänger. Die Sprache ist locker und leicht, aber nicht zu einfach.
Alles in allem ist es eine zauberhafte Idee, Literaturklassiker für die Kleinsten kindgemäß aufzubereiten. Ich würde mich über weitere Bücher dieser Art sehr freuen!