Abwechslungsreich und motivierend

bibliofreund Avatar

"1000 Gefahren - Du entscheidest selbst! – Ein tierisch guter Plan" von Fabian Lenk ist ein richtig interessantes Buch für Erstleser. Diese Art von Buch gefällt uns sehr gut, denn du entscheidest selbst, wie die Geschichte weiter geht. Durch verschiedene Auswahlmöglichkeit am Ende einiger Seiten, kann die Verlauf der Geschichte bei jedem Kapitel eine andere Wendung nehmen. Gepaart mit den erfolgreichen Disney Villains Figuren, wie hier Cruella, wird die Geschichte zu einem tollen Leseerlebnis. Zwei Erdmännchen, Eddy und Lilly, wollen andere Tiere vor einer möglichen Entführung retten. Schuld ist natürlich Cruella, die Jasper und Horace angeheiert hat, um in den Zoo einzubrechen und Tiere zu stehlen. Die Geschichten sind leicht verständlich und für junge Leseanfänger geeignet, da der Text eine größere Schrift vorweist mit vielen Illustrationen, wie man sie von Disney kennt. Da es verschiedenen Verläufe gibt kann man es öfter lesen und erfahren wie es enden könnte wenn man sich anders entschieden hätte. Da macht am meisten Spass und die Kinder mögen solche Art von Geschichten gerne. Insgesamt empfehlenswert zum Vor- und Selbstlesen ab 7 Jahren.