Band 5 der neuen Entscheidungsbuch-Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rolfi Avatar

Von

Nach Band 3 dieser Entscheidungsbuch-Reihe habe ich nun Band 5 für meinen Neffen gekauft. Mir gefällt die Idee von Ravensburger sehr gut, dass bereits Erstleser mit diesem Entscheidungsbuch lernen, über eine Situation nachzudenken und (vielleicht zusammen mit einem Erwachsenen oder alleine) dann zu einer Entscheidung kommen und dann entsprechend auf den richtigen Seiten weiterlesen. Gleichzeitig sind auch wieder einige Rätsel in diesem Buch enthalten. Die Seiten sind mit kunstvoll gezeichneten Bildern aufgelockert und passen super zum Text.
Mein Neffe war auch dieses Mal sofort von den Bildern begeistert und wollte gleich mit mir das Buch lesen. Zusammen hatten wir einen sehr langen vergnüglichen Nachmittag verbracht, da wir alle möglichen Enden (über 10 Stück) zusammen durchgespielt haben.
Wir wünschen uns noch viele weitere Entscheidungsbücher, die wir dann wieder zusammen lesen möchten und empfehlen auch dieses hier uneingeschränkt weiter.