Da wird es nicht langweilig!

buecherfaultier Avatar

Schon das Cover mit der bösen Cruella ist ein wahrer Eyecatcher. Zu Beginn des Buches wird in simplen Worten erläutert, wie es zu Lesen ist, sodass auch junge Leser es problemlos verstehen. Dies ist ein Emtscheidungsbuch, bei dem der Leser nämlich selbst entscheiden kann, wie die Geschichte ihren Lauf nimmt. Am Ende jeder Seite steht, auf welche Seite man als nächstes Blättern muss. Schön ist auch, dass es auf einigen Seiten zusätzlich Rätsel gibt, die gelöst werden sollen. Passend zum Text gibt es schön gestaltete Abbildungen auf jeder Seite. Für kleine Abenteurer ist das genau das richtige Buch. Die verschiedenen Entscheidungsmöglichkeiten und das selbst ausgesuchte Ende haben uns sehr gut unterhalten und können die Aufmerksamkeit der Kids gut beibehalten. Es ist gut zum gemeinsamen Lesen und auch zum Vorlesen geeignet. Es wird auch nicht langweilig, wenn man es ein zweites Mal liest. Man kann sich ganz bewusst für eine andere Richtung entscheiden und die Geschichte nimmt daraufhin ein anderes Ende. Das finde ich wirklich klasse! Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen!