Du entscheidest!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lewinw Avatar

Von

Das Cover des Buches "1000 Gefahren - Du entscheidest selbst" ist relativ schlicht gehalten, da nur der Bösewicht Cruella abgebildet ist. Auf beinahe jeder Seite findet man eine hübsche kleine Illustration, was die ganzen Geschichten noch anschaulicher macht. Die Schrift ist etwas größer, was aber perfekt für kleinere Kinder ist. Die Seite ist nämlich nicht überladen mit unglaublich viel Text, was das Lesen einfacher macht.
Nun zu der Geschichte. Der Ort ist ein Zoo und man selbst ist ein Erdmännchen. Man kann Entscheidungen treffen und Rätsel lösen. Auf jeden Fall top, für die, die gerne rätseln. Neben Cruelle gibt es natürlich noch weitere Personen, wie Jasper und Horace, die einfach dazu gehören. Dadurch, dass man sehr viele verschiedene Möglichkeiten hat, liest man das Buch auf jeden Fall öfter als ein mal.
Ein Nachteil ist, dass man sehr viel blättern muss. Dadurch wird, meiner Meinung nach, der Lesefluss sehr beeinträchtigt. Ich hätte mir längere Zusammenhänge gewünscht und nicht ein "Lies weiter auf..." nach fast jeder Seite.