Ein tolles interaktives Buch von Disney, das man gerne öfter liest

v_buecherwurm Avatar

Inhalt
Der Leser/Die Leserin schlüpft zu Beginn in eine der Hauptfiguren. Als Lilly machst du dich mit Eddy auf die Suche, was hinter den seltsamen Geräuschen im Zoo steckt. Ihr kommt den berüchtigten Tierfängern Horace und Jasper auf die Spur, die wieder einen gemeinen Plan von Cruella ausführen sollen. Doch aufgepasst! Eddy gerät in die Fänge der beiden – wirst du es schaffen deinen Freund zu befreien oder werdet ihr Cruellas neue Haustiere?

Meinung
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil ich den Verlauf der Geschichte selber mitbestimmen konnte. Durch die Auswahlmöglichkeit am Ende jeder Seite, kann die Handlung bei jedem Lesedurchgang einen anderen Verlauf nehmen. So bleibt das Buch auch bei mehrmaligem Lesen noch interessant. Durch die große Schrift und bunten Illustrationen ist es für Lesestarter gut geeignet. Einen kleinen Abzug gibt es wegen der Du-Form – die war anfangs etwas irritierend, bis ich gemerkt habe, dass ich als Lilly mit in das Abenteuer integriert werde und damit zur Geschichte gehöre.