Entscheide selbst!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mreads Avatar

Von

Das Erdmännchen Lilly und ihr bester Freund Eddy sind Tiere des Zoos. In der Nacht bemerken sie ein Loch im Zaun und damit beginnt das Abenteuer...
Die 1000 Gefahren- Reihe beinhaltet Selbstentscheidungsgeschichten für Kinder. Nach je etwa einer halben Seite Text dürfen die kleinen Leser dann entscheiden, wie die Geschichte weitergehen soll. Ein paar Rätsel wurden auch miteingebaut, wozu man sich die Illustrationen sehr genau ansehen muss. Das unterstützt zudem das Verständnis. Je nach Weg endet die Geschichte recht schnell, kann aber auch zu einem längeren Abenteuer führen. Auch mir als Erwachsener hat es Spaß gemacht, die verschiedenen Wege unter die Lupe zu nehmen.
Insgesamt ist es ein sehr gelungenes Buch bezüglich der Geschichte und der Illustrationen, dass Kindern sowie Erwachsenen längerfristig Freude bereiten wird.