Entscheide selbst als Disney-Variante - kann es etwas taugen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
darkii Avatar

Von

Als ich gehört habe dass die Reihe auch mit Bösewichten von Disney gibt mussten wir es haben.

Die Gestaltung der Illustrationen hat uns sehr gefallen. Auch passt das Cover zu den anderen Bänden der 1000 Gefahren Reihe.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und kindgerecht geschrieben.
Die ersten Entscheidungen die mein Sohn getroffen hat haben uns zu einem schnellen, aber lustigen Ende geführt.
Und weil er so neugierig ist mussten wir das Buch gleich nochmal lesen.

Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass man als Dalmatiner seine Entscheidung trifft und nicht als Erdmännchen. Bei Erdmännchen musste ich an König der Löwen denken.

Was mich außerdem etwas gestört hat, dass man erst ab der 6. Seite endlich entscheiden kann. Das war bei der älteren Reihe Ende der 90er etwas früher und nicht nur 2 Entscheidungen, sondern auch mal drei. Das wäre hier bei dieser Reihe auch nochmal spannend aus mehreren Entscheidungen zu wählen.

Ansonsten sind wir ein großer Fan dieser Reihe. Und können diese auch weiterempfehlen.