Enttäuschend für 1000 Gefahren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leseratte311 Avatar

Von

Wir haben schon sehr viele 1000 Gefahren - Bücher von Fabian Lenk gelesen und waren eigentlich immer begeistert. Das Cover mit der Disneyfigur hat uns auch angesprochen. Auch die Idee mit dem cleveren Erdmännchen war gut und ansprechend. Allerdings war die Geschichte ansich irgendwie seltsam. Uns fiel es schwer, uns in die Disneywelt hineinzuversetzen. Die verschiedenen Alternativen waren nicht so unterschiedlich, sodass es irgendwie langweilig wurde. Auch die Charaktere Horace und Cruella waren sehr stereotyp angelegt und daher wenig authentisch. Der Schreibstil von Fabian Lenk ist wie immer gut der Zielgruppe angepasst.
Ich denke, das Buch eignet sich gut, wenn man Fan von den Cruella Geschichten ist und wenn man noch nicht viele andere 1000 Gefahren Bücher gelesen hat. Insgesamt sind die Bücher dieser Reihe immer gut für Leseanfänger geeignet, da sich manche Kapitel dann schnell lesen lassen. Die Idee, die Geschichte interaktiv zu lesen und den Fortgang mitzubestimmen bleibt genial.