Gelungenes Entscheidungsbuch für die Erstleser

maggiem Avatar

Mein erstes Buch, das ich aus dieser Entscheidungsbuch-Reihe von Fabian Lenk gelesen habe, hieß „Das Geheimnis der Pirateninsel“ und es hat mir sehr gut gefallen. Daher war ich sehr gespannt über das vorliegenden Buch und meiner Meinung nach ist ihm mit diesem Band wieder ein tolles Entscheidungsbuch gelungen. Dieses Mal muss die Heldin, Erdweibchen Lily mit ihrem Freund Eddy gegen die Walt Disney Bösewichtin Cruella (die Teufelin) und ihre Komplizen Horace und Jasper kämpfen.
Ich finde das Buchcover mit der Teufelin Cruella wunderschön. Blättert man durch das Buch, so kann man auf den einzelnen Seiten die wunderschönen Illustrationen betrachten, die super zum Text passen. Einerseits muss der Erstleser nur nach vorne oder zurück blättern und andererseits gibt es Entscheidungsmöglichkeiten und abhängig von den getroffenen Entscheidung liest der Erstleser auf unterschiedlichen Seiten weiter. Hin und wieder muss auch ein Bilderrätsel gelöst werden. Danach geht es mit der Geschichte weiter. Die Texte sind in einfacher Sprache gehalten und sind somit kindgerecht. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie die Geschichte endet.
Tolles Buch und tolle Geschichte. Absolute Kaufentscheidung für Erstleser!