interaktives Buch mit vielen Bildern

lesendundspielenddurchsleben Avatar

Das Buch ist optisch gleich als Buch der Reihe "1000 Gefahren Junior" erkennbar. Cruella de Ville ist meinen Kindern und mir bekannt, und dementsprehcend fanden wir das Buch ganz spannend vom Cover her und wir waren neugierig auf das Buch. Aus der Serie haben wir bereits fast alle Bände gelesen, weil uns das Konzept sehr gefällt. Auch dieses Mal freuten sich meine Kinder schon sehr darauf, zu entscheiden. Das Buch funktioniert so, dass du auf der ersten Seite beginnst und dann immer weiter und weiter blätterst, immer zu der Seite, die unten auf der Seite steht. Auf vielen Seiten musst du vor dem Weiterblättern ein Rätsel lösen (was ist aufgefallen, was fehlt,...) oder dich zwischen 2 Optionen entscheiden. Es gibt dementsprechend viele verschiedene Geschichten in dem Buch. Cruellas Handlanger Jaspar und Horace spielten eine Rolle als Bösewichte. Sie sind auf sehr vielen Seiten auch abgebildet, ganz im gewohnten Disney-Stil. Die Abbildungen haben meinen Kindern gut gefallen. Mir haben sie nicht so gefallen, viele waren sich ähnlich. Für einen Erstleser waren die Namen von den Bösewichten schwer zu lesen, hab ich beim Vorlesen meines Sohnes gemerkt. Für den zuhörenden kleinen Sohn war es mit den Bildern etwas verwirrend, weil man ja immer nur eine Seite der beiden vorlas und er nicht wusste, welches Bild jetzt zum Vorgelesenen gehört. Immer zumindest eine Doppelseite gemeinsam zu lesen, würde den Lesefluss bei uns erheblich steigern und das Problem mit den Bildern lösen. Die Geschichten haben meinen Kindern sehr gut gefallen.