Mal etwas anderes!

richbooks Avatar

Dieses Buch hat uns richtig gut gefallen! Das Buch wird für Kinder ab 7 Jahren empfohlen, ich würde aber sagen, dass es auch schon für 5-6 Jährige geeignet ist. Die Textpassagen auf den einzelnen Seiten sind recht kurz und die Entscheidungsfragen und Rätsel halten den Lesespaß und die Spannung durchgängig aufrecht. Die schönen Illustrationen, die auf jeder Seite vorhanden sind, lassen die Geschichte noch lebendiger wirken und helfen bei den Rätseln auf die Lösungen zu kommen. Am Ende jedes Textes steht, welche Seite als nächstes aufgeschlagen werden muss. Das ist auch von den Entscheidungen des Lesers abhängig. Ständig wird beim Lesen querbeet durch das Buch geblättert, was für die Kinder ein Spaß ist, die nächste Seite zu finden und das konzentrierte Lösen der Rätsel auflockert. Auch die Länge der Geschichte kann je nach Entscheidung variieren. Da das Ende durch bewusst unterschiedliche Entscheidungen immer wieder ein anderes sein kann, macht es Spaß das Buch mehrfach zu lesen. Es verfügt über einen festen Einband, der auch für Kinderhände gut geeignet ist.