schönes Abenteuer um Cruella

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
my.bookish.paradise Avatar

Von

Ich mochte Cruella als Disney Villain schon immer sehr gern und hab dieses Buch daher für meine kleine Nichte haben müssen. Das Cover gefiel uns beiden sehr gut.
Sie liebte es, dass das Setting in einem Zoo war und sie sich in ein Tier verwandeln konnte. Auch die eigenen Entscheidungen mochte sie wieder sehr gern. Der Schreibstil ist wie bei anderen Teilen der Reihe absolut kindgerecht, wobei mir persönlich die direkte Anrede nicht gefällt. Die Schrift ist ziemlich groß gehalten und daher gut zu lesen. Im Buch gibt es viele schön gestaltete Zeichnungen, die auch sehr gefallen haben und den Text auflockern.
Meine Nichte wollte direkt mehrere Versionen der Geschichte ausprobieren, und hat immer wieder Gefallen daran gefunden.
Auch dieses Abenteuer kam bei meiner Nichte sehr gut an, und ich würde es daher jungen Kindern empfehlen, die gern miträtseln wollen und so vielleicht ans Lesen herangeführt werden können.