Sei selbst Teil des Buches und entscheide über die Geschichte!

bia.kman Avatar

Mit dem Buch 1000 Gefahren, du entscheidest selbst! hat Ravensburger wieder einen echten Hit gelandet. Das Buch ist für Erstleser genau das Richtige, da der Text schön groß gedruckt und mit verständlichen Wörtern geschrieben ist. Meine 9 jährige Tochter konnte die Geschichte komplett allein lesen und war hellauf begeistert. Das Buch bietet durch die Mitentscheidung des Lesers jedes Mal eine neue Geschichte. So kann man sich nach dem ersten Lesen beim nächsten Mal für eine andere Variante bzw. eine andere Antwort entscheiden und erhält so eine völlig neue Storyline. Die Grundidee des zu lösenden Falls bleibt erhalten, allerdings ändern sich durch die Entscheidung des Lesers die Gegebenheiten und die jungen Leser:innen können aktiv in die Geschichte eintauchen und mitentscheiden. Das macht natürlich sehr viel Spaß beim Lesen und weckt und fördert die Bereitschaft ein Buch in die Hand zunehmen. Deshalb sind wir voller Lob der neuen Idee gegenüber und hoffen auf noch viele weitere Ausgaben dieser Art. Wir haben das Buch jetzt schon 3x gelesen und es war jedes Mal ein anderer Weg zum Ziel. An den bekannten Disneyfiguren und Zeichnungen erfreuen sich die Kinder immer wieder gern. Bitte mehr davon!