Tierischer Rätselspaß

dreaming Avatar

Im neuen Teil der "Disney Villains" erwartet uns ein tierischre Rätselspaß! Denn die Geschichte ist keine normale, heruntergeschriebene, sondern ein Buch zum Mitmachen und selbst bestimmen. Da macht das Lesen und Lesenlernen natürlich doppelt Spaß und unsere süße Maus hat es geliebt!
Wir begleiten die Erdhörnchen Lilli und Eddi, die im Zoo leben auf einer spannenden Jagd und dürfen uns als Retter des Zoos erproben. Haben wir einmal eine Entscheidung getroffen, geht es an dieser Stelle dann für uns weiter, oder aber, wenn wir nicht acht geben, ist das Abenteuer Kindgerecht vorbei und wir dürfen einen zweiten Versuch wagen.
Was mir als Erwachsene aufgefallen ist, war der doch etwas mangelnde Geschichtsreichtum. Ich kenne Mitmachgeschichten oft mit vielen Optionen und Wegen wo man sehr viele Unterschiedliche Dinge herausfindet und es dann überall weitergeht. Hier habe ich das Gefühl, doch recht schnell an einem toten Ende zu sein, weil doch nur eine Geschichte erzählt wird. Dennoch eine tolle Idee und für Kinder sehr geeignet, so verfängt man sich nicht und kann sich ganz auf das eine Abenteuer konzentrieren!