Toll, wenn man das Ende selber bestimmt

isa12 Avatar

Die Buchreihe 1000 Gefahren ist bekannt dafür, dass der Leser selber entscheiden kann, wie die Geschichte weiter und somit auach aus geht.
Für uns war es das erste Buch dieser Reihe und ganz spannend, dass man das Buch nicht einfach von vorne nach hinten durch liest.

Bereits am Cover erkennt man schon das sich dieses Buch um Cruella aus den Disneyfilm 101 Dalmatiner dreht. Durch die schwarze Hauptfarbe des Covers wirkt das Buch schon etwas geheimnisvoll, dieser Eindruck bestätigt sich beim Lesen.

Die Figuren aus der Geschichte waren uns zum Teil schon aus Filmen bekannt, aber die Geschichte war für uns ganz neu. Das wir nun das Erdmännchen waren und selber entscheiden mussten, ob wir mutig sind oder lieber Hilfe holen, bekam dieses Abenteuer erst die richtige Spannung.

Für die angegebene Altersklasse ist das Buch sehr gut geeignet. Ich bin mir nicht sicher wie es für schnelle ältere Leser ist, ich denke da mussman schon ganz schön viel hin und her blättern.

Fabian Lenk hat mit diesem Buch ein ganz spannendes und wildes Leseabenteuer kreiert. Es wird definitiv nicht da letzte Buch aus dieses Reihe sein, dass wir lesen.