Tolles Konzept, spannende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
me.kristin Avatar

Von

Die Buchreihe "1000 Gefahren" habe ich durch "Disney Villains - Ein tierisch guter Plan" erst kennengelernt und die Idee und das Konzept dahinter gefallen mir außerordentlich gut.
Die jungen Leser:innen können den Werdegang der Geschichte selbst bestimmen und so das Buch mehr als einmal lesen ohne dass es langweilig wird. Denn die Handlung kann - je nach Entscheidung - immer unterschiedlich sein.

Das Design des Buchcovers passt gut zur Thematik. Cruella kennt man aus aus 101 Dalmatiner Disneyfilmen und kann sie durch den großen Wiedererkennungswerts direkt zuordnen. Da es sich in dieser Reihe um Bösewichte handelt, ist das Cover etwas dunkler gehalten, ohne dabei aber zu gruselig zu wirken.

Die Geschichte, die man als Leser:in selbst erzählt, ist durchaus spannend und kann durch die Entscheidungsmöglichkeiten auch an die Persönlichkeit und den Charakter der Kinder angepasst werden.