Interessante Perspektive, schreckliche Farben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
florinda Avatar

Von

Die in schauderlichem Schwarz-Grün gehaltene 11-seitige Leseprobe der am 31. 01. 2024 unter der ISBN 978-3-551-72343-7 vom Verlag Carlsen veröffentlichten Disney Villains Graphic Novel "Die Schönste im ganzen Land" von Serena Valentino (Text) und Fiona Marchbank (Illustrationen) weckte auf mein Interesse.
Das für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren beworbene Buch umfasst 128 Seiten und wurde von Hanna Reininger aus der englischen in die deutsche Sprache übersetzt.
Disneys "Cruella" kam hier recht gut an, seine Version von "Stolz und Vorurteil" hingegen bedeutend weniger.
Die "Schneewittchen"-Geschichte aus der Sicht der bösen Königin zu lesen, dürfte ganz bestimmt spannend sein.
'Cover und Farbgestaltung sind scheußlich, sorry.