MUSS ich lesen!

anonyme papaya Avatar

Disney Villains Graphic Novels: Die Schönste im ganzen Land" ist eine faszinierende Neuinterpretation des klassischen Märchens von Schneewittchen, jedoch aus der Perspektive der bösen Stiefmutter. Der Klappentext verspricht eine tiefgründige Erkundung der Motive und Hintergründe der berüchtigten Königin, die aus Eifersucht und Besessenheit nach der Schönheit ihrer Stieftochter strebt.

Die Graphic Novel wirft die Frage auf, wie die Königin zu der bösen Figur wurde, die sie in der Geschichte von Schneewittchen ist. War ihre Grausamkeit von Anfang an vorhanden oder wurde sie durch dunkle Kräfte beeinflusst? Das Geheimnis um den magischen Spiegel, der der Königin zur Hochzeit geschenkt wurde, scheint eine zentrale Rolle zu spielen. Wer ist der mysteriöse Mann im Spiegel und welche Verbindung hat er zum Schicksal der Königin?

Die Adaption basiert auf Serena Valentinos Bestseller-Serie "Disney Villains" und verspricht eine kühne und elegante Darstellung der Geschichte. Die Zeichnungen von Fiona Marchbank versprechen, die Leserinnen und Leser in eine düstere und märchenhafte Welt zu entführen, die gleichzeitig vertraut und doch neuartig ist.

Insgesamt scheint "Disney Villains Graphic Novels: Die Schönste im ganzen Land" eine fesselnde und mitreißende Lektüre zu sein, die einen Blick hinter die Kulissen eines der berühmtesten Märchen der Welt wirft und dabei die dunklen und geheimnisvollen Seiten der Charaktere beleuchtet.