Zwischen Spiegeln und Schatten: Die Dunkle Wahrheit hinter Schneewittchens Märchen

xbooklover Avatar

„Die Schönste im ganzen Land" scheint eine faszinierende Neuinterpretation des klassischen Märchens von Schneewittchen aus der Perspektive der bösen Stiefmutter zu sein. Serena Valentino bietet uns dabei eine tiefere Einblick in die Hintergründe und Motivationen der Königin, die oft als rein böse dargestellt wird. Durch die Adaption dieses Stoffes in Form eines Comics, illustriert von Fiona Marchbank, werden die düsteren Elemente des Märchens lebendig und fesselnd dargestellt.

Die Zeichnungen von Fiona Marchbank wirken kühn und elegant zugleich, was meiner Ansicht nach perfekt zur Atmosphäre der Geschichte passt. Ihre Darstellung der Charaktere und Szenen verleiht dem Comic eine gewisse Tiefe und Dramatik. Die Kombination aus Valentinos einfühlsamer Erzählweise und Marchbanks beeindruckender Kunst macht „Die Schönste im ganzen Land" zu einem beeindruckenden Werk, das mich in seinen Bann zieht und sie dazu bringt, die Geschichte von Schneewittchen aus einer neuen, faszinierenden Perspektive zu betrachten.