Bekanntes Märchen reimagined

my.life.with.me Avatar

Die Idee Disneymärchen sich nochmal anzuschauen, aber von einer anderen Linse fand ich schon immer richtig gut, vor allem bei Schneewittchen was zugegebenermaßen eines der bekanntesten ist. Die böse Königin als Protagonistin mit der Frage wie ist es eigentlich so weit gekommen und wer ist eigentlich der Mann im SPiegel? Ich finde es ist sehr deutlich vor allem bei den Graphic Novel das sehr viel Gedanken und Details berücksichtigt wurden. Eins davon ist allein schon die Farbgebung, die Hauptfarbe ist grün und zwar dieses bekannte Disney Bösewicht Giftgrün. Auch die Geschichte passt perfekt zeitlich und vom Kontext in das Originalmärchen und lässt einen das Ganze nochmal von einem anderen Blickwinkel betrachten. Teilweise hat es mich thematisch ein bisschen an ein Shakespeare Drama oder allgemein ein Bühnenstück erinnert. Was wiederum auch sehr gut zeitlich in das Märchen von Schneewittchen als Ganzes passt. Die bisherigen Graphic Novels die ich gelesen habe waren entweder komplett in Schwarzweiß oder komplett in allen Farben, also war dieses Grün, schwarz, weiß definitiv am Anfang vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber auf alle Fälle etwas sehr besonderes.