Böse Königin mal anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lenasbuecherkiste Avatar

Von

Schon das Cover ist toll gestaltet. Dort ist die Böse Königin im Profil abgebildet. Die Illustrationen im Buch sind in den Farben Grün, Schwarz und Weiß gehalten. Die Texte kurz und knapp, wie üblich in einer Graphik Novel.
Das Buch erzählt die Geschichte von der Bösen Königin und wie diese zu dieser wurde, denn niemand kommt Böse zur Welt. Menschen werden durch ihr Umfeld und die Erlebnisse geprägt. So auch bei der bösen Königin. Sie war nicht immer böse und eifersüchtig. Sie wollte eine gute Ehefrau und Mutter für Schneewittchen sein. Am Tag der Hochzeit erhält sie einen Spiegel , in dem dunkle Magie schlummert und von nun an nimmt das wohl bekannte Märchen seinen lauf. Ich fand es toll dieses Buch zu lesen. Ich hätte mir gewünscht, dass die Zeichnungen etwas mehr Farbe enthalten und an manchen Bildern fand ich die Personen zu „hart“ gezeichnet. Aber alles in allem ein tolles Buch.