Disneys böse Königin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
evawey Avatar

Von

Das Buch "Die Schönste im ganzen Land" ist eine Adaption als Graphic Novel der bekannten Bestseller-Serie Disney Villains. Hier wird die Geschichte aus Sicht der Königin erzählt, die Anfangs eigentlich gar nicht böse war.

Die Texte von Serena Valentino in Verbindung mit den Illustrationen von Fiona Marchbank gefallen mir gut, der Zeichenstil ist etwas grob ausgeführt und nicht so fein wie auf dem Cover. Was ich etwas schade finde ist die Farbgestaltung in schwarz-weiß-grün, die sich durch das ganze Buch zieht. Das Cover gefällt mir aber sehr gut.

Das Buch ist nicht nur etwas für junge Leser, sondern auch für junggebliebene Fans von Graphic Novels. Wobei ich die Altersgrenze von 12 Jahren nicht ganz so gut finde. Es gibt doch ein paar sehr düstere Stellen, die nicht für jeden in dem Alter geeignet sind. Aber alles in allem gibt´s eine Leseempfehlung von mir.