Eine interessante Umsetzung

sello Avatar

Ich kannte die Villains Reihe bisher nur vom Hören und habe selbst noch keines der Bücher gelesen darum hat mich diese Graphic Novel besonders interessiert.
In der Graphic Novel geht es um die böse Königin, wobei hier der Fokus eher auf der Vergangenheit liegt, also vor den Ereignissen des bekannten Märchens.
Die Graphic Novel ist Design-technisch sehr monoton gehalten da nur mit weiß, schwarz und vor allem einem Giftgrün illustriert wurde. So schön ich das fand fand ich leider auch, dass das nicht besonders zu einer Vorgeschichte passt. Von Anfang an diese Farben zu verwenden lässt die Geschichte in einem negativen Licht erstrahlen. Plus, die Farbe verliert nach einer Weile ihre Wirkung da das Buch nicht gerade kurz ist.
Die Zeichnungen passen schon zu dem alten Disney Stil und ich konnte mir gut vorstellen wie die einzelnen Comic-Panels animiert aussehen würden.
Die Geschichte selbst hat mich nicht soooo sehr umgehauen. An einigen Stellen fand ich die Interaktionen zwischen den Charakteren schlicht oberflächlich und die Tiefe die vermutlich im Buch vorhanden ist fehlt hier.
Ich selbst würde die Graphic Novel nicht nochmal lesen aber ich denke Fans der Villains Bücher wird es schon gefallen