Interessante Vorgeschichte

flechter Avatar

Das Buch "Die Schönste im ganzen Land" von Serena Valentino und Fiona Marchbank hat mir gut gefallen beim lesen.
Die Vorgeschichte zur Bösen Königin aus Schneewittchen isst wirklich gut geschrieben und gezeichnet worden. Die Bilder sind schwarz, weiß und grün gehalten und doch haben mir diese gefallen. Es war etwas anderes als schwarz und weiß oder in Farbe.

Das Buch ist in mehrere Geschichten unterteilt, die alle aufeinander aufbauen. Die Geschichten zeigen erstmal ein anderes Bild der Königin. Sie zeigen wie sie sich entwickelt, von der eigentlich guten und netten Königin hin zur Bösen Königin.

Es zeigt auch eine Geschichte, die man so nicht kannte. Wieso sie zu der Bösen Königin geworden ist, obwohl es zwischenzeitig so aussah das sie doch diesen Weg nicht einschlägt und am ende doch so wurde.

Es geht dabei auch um ihre Geschichte als Kind und was sie erleiden musste unter ihren Vater und wie es sie prägte.

Ich kann das Buch nur empfehlen, auch wenn es irgendwie traurig ist was aus ihr geworden ist.