Schöne Novel über die Geschichte von Schneewittchen

leselady_0126 Avatar

Ich habe ja bereits das Buch "Die schönste im ganzen Land" gelesen und finde die Reihe dazu mehr oder weniger gelungen. Als ich dann sah, es gibt dazu jetzt eine Graphic Novel musste ich mein Glück versuchen. Mir ist leider nicht alles im Kopf geblieben, doch ich finde diese Graphic Novel sehr gelungen. Man erfährt hier wieder, wie die neue Königin und sie zur bösen Stiefmutter wurde. Denn vorher hatte sie Schneechen, (Schneewittchen wird so von allen genannt) sehr gerne und hat sich in die Mutterrolle gut eingefunden. Doch als die Königin ihren verzauberten Spiegel geschenkt bekommt, dreht sich plötzlich nur noch alles um ihre Schönheit und die Sucht zu fragen ob sie nun die schönste ist. Man erfährt was genau mit ihrem Mann und Schneechens Vater geschieht.
Natürlich haben die drei verdrehten Schwestern, die die Cousine des Königs sind auch wieder die Hände im Spiel und versuchen Schneechen Angst einzuflössen.
Ein Buch das ich ab 12 Jahre empfehle. Und ich bin gespannt ob die anderen Bücher auch noch als Graphic Novel rauskommen.