Tolle Gestaltung

buch.und.kaffeequeen98 Avatar

Das Cover konnte mich direkt in seinen Bann ziehen. Besonders die Anlehnung an die Gestaltung der Disney Villains Reihe gefällt mir sehr gut. Es ist ein Wiedererkennungsfaktor gegeben, der sehr gut passt. Auch die farbliche Gestaltung ist stimmig. So finden wir die grüne Farbe des Covers auch in der Ausgestaltung innerhalb des Graphic Novel wieder.

Inhaltlich hat mir der Graphic Novel nochmal besser gefallen, als der Band der Disney Villains Reihe. Durch das komprimierte Format und die wundervolle Gestaltung, wirkt alles stimmiger und es entstehen keine Längen. Ich habe den Graphic Novel innerhalb von wenigen Stunden inhaliert und hätte am liebsten direkt den nächsten Band gelesen.

Besonders spannend an den Büchern der Disney Villains Reihe finde ich die Eninblicke in das Leben der Antagonisten. Hier war es toll, dass man mehr über die "böse" Stiefmutter" erfährt. Durch diese Art der Aufmachung eröffnen sich nochmal neue Sichtweisen auf die bereits bekannten Geschichten.

Die Graphic Novel können dabei unabhängig von den Büchern der Disney Villains Reihe gelesen werden.

Insgesamt absolut überzeugend. Die Story und die Ausgestaltung sind perfekt aufeinander abgestimmt und das Lesen macht einfach Spaß. Von mir gibt es eine klare Empfehlung.