DNA

Drei vernarbte Seelen

savanna Avatar

Es sind drei vernarbte Seelen, die im Fokus dieser Neuerscheinung aus Island stehen. Drei Kinder, die nun ohne Eltern ihre Zukunft finden müssen. Für mich als Mutter kleiner Kinder waren schon Teile dieser Leseprobe nicht einfach zu ertragen.

Die isländische Autorin Yrsa Sigurdardottir startet mit 'DNA' eine neue Thriller-Serie. Bekannt ist mir die Autorin aus dem hohen Norden bisher durch ihre Krimis mit der Rechtsanwältin Dora. Bislang habe ich alle Veröffentlichungen von Yrsa, die in deutscher Sprache erschienen sind, gelesen. Daher steigt nun die Neugier, wie anders sie nun diese neue Thriller-Serie charakterisieren wird.

Seit meinem Besuch auf Island vor vielen Jahren habe ich mich der isländischen Literatur verschrieben - ich kenne nahezu alles, was auf dem deutschen Markt von isländischen Autoren erschienen ist.

'DNA' fällt extrem durch sein gewagtes Coverdesign auf - welcher Autor bzw. welcher Verlag wagt es schon, dass Autorenname und Titel kaum erkennbar sind? Das scheinbar darüber geklebte Gaffa-Tape lässt mich sofort eine Gewalttat erkennen, mit diesem Tape werden im schlimmsten Falle Münder verschlossen und Hände gebunden. Ein absoluter Hingucker!