DNA

Eine folgenreiche Entscheidung?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Diese Leseprobe lässt den Leser atemlos zurück. Wird man am Anfang in einem Rückblick Zeuge einer herzzerreißenden Entscheidung, bei der drei Geschwister durch den Entschluss der Jugendfürsorge getrennt werden, führt das erste Kapitel in die Gegenwart und wir müssen miterleben, wie eine junge Mutter in ihrem Haus überfallen und entführt wird. Leise Befürchtungen, dass hier die Ereignisse aus der Vergangenheit eine große Rolle spielen, machen sich bei mir bemerkbar. Denn die damalige Entscheidung wurde nicht kritiklos von allen Mitgliedern der Kommision vorgenommen.So hatte eine junge Sozialarbeiterin große Bedenken, welchen Einfluss das auf die Psyche der Kinder haben wird. Wird es hier einen Zusammenhang geben?
Yrsa Sigurdardóttir schreibt äußerst spannend. Die Beschreibung zum Buch hier auf vorablesen nimmt noch mehr voraus als die Leseprobe verrät und man darf gespannt sein, wie sich die Fäden der Handlung verweben. Es verheißt ein guter Start in eine neue Reihe zu werden.