DNA

Hochspaunnung aus Island....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spider Avatar

Von

Kurzinhalt
1987 werden drei Kinder, ein Mädchen 1 Jahr alt und zwei Jungs 3 und 4 Jahre alt zur Adoption freigegeben, die unter tragischen Umständen ihre Mutter verloren haben. Leider findet sich keine Familie, die alle drei Kinder aufnehmen möchte, sodass alle drei Kinder trotz großer Bedenken bei verschiedenen Pflegefamilien untergebracht werden....

Reykjawik, heute 2015. Eine junge Frau liegt im Schlafzimmer und wird von ihrer kleinen Tochter darauf aufmerksam gemacht, dass ein fremder Mann im Wohnzimmer steht. Das kleine Mädchen versteckt sich, während die Mutter ins Wohnzimmer geht und von einem Mann überwältigt und gefesselt wird....

Meinung
Leider endet hier die viel zu kurze LP. Obwohl ich von Frau Sigurdardottir bisher noch kein einziges Buch gelesen habe, bin ich von ihrem Schreibstil und ihrer Detailverliebtheit bei der Beschreibung der Anfangsszenen des Buches überzeugt.
Ihr gelingt es ohne größere Gewaltdarstellungen sofort eine wahnsinnige Atmosphäre und psychologische Spannung aufzubauen. Selten hat mich eine Leseprobe so fasziniert und mitgerissen. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weitergeht und hoffe darauf, dass ich nicht bis zum Erscheinen des Buches warten muss.

Ein absoluter Pageturner und deshalb volle Punktzahl 5 Sterne