DNA

Mein Herz rast, ich brauche unbedingt mehr!

sddsina Avatar

Ich muss gerade erstmal tief durchatmen. Eben habe ich die LP gelesen und hatte mehr oder weniger einen 08/15 Krimi erwartet, wo ich nach nicht mal der Hälfte der LP schon wieder aufgebe und denke: nichts für mich.

Tja, weit gefehlt würde ich sagen. Schon der Anfang hat mich ziemlich überzeugt. Die 3 Geschwister die nun voneinander getrennt werden sollen haben mich wirklich beschäftigt. Ich fing sofort an mir Gedanken zu machen ob dies die richtige Entscheidung ist und wie ich darüber entscheiden würde usw. Und dabei handelt es sich immerhin nur um den Prolog!
Als dann die Szene zum 1. Kapitel wechselt ging bei mir so richtig das Herzklopfen los. Ich war sofort voll drin in der Geschichte und habe mit Elísa gelitten. Ich kam mir fast vor, als wäre ich selbst in dem Haus und würde nach dem Einbrecher suchen. Ich war ganz ehrlich beeindruckt wie gut dieses Buch geschrieben ist. Dass ich nach so wenigen Seiten so mitleide und mir wirklich die Hände schwitzig werden... das hatte ich wirklich lange nicht mehr.

Ich bin richtig froh, dass ich zufällig in die LP reingeklickt habe. Das ist ein Buch, das mir sonst wahrscheinlich entgangen wäre, jetzt steht es aber ganz oben auf meiner Merkliste. Ich bin einfach nur beeindruckt von Schreibstil und Entwicklung der Geschichte bisher und ich habe natürlich tausend Fragen im Kopf, ganz vorne was es mit den Geschwistern auf sich hat. Ich brauche wirklich Antworten.
Das Cover wird dem bisherigen Inhalt noch gar nicht gerecht. Im Laden hätte ich es vielleicht gar nicht in die Hand genommen. Gut, dass mich der Zufall jetzt doch drauf gestoßen hat.