DNA

Nordische Spannung

sigrid4 Avatar

Ich liebe die Krimis von Yrsa Sigurdardóttir.
Allerdings gefällt mir das Cover hier nicht so gut. Ich weiß auch nicht warum. Das Pflaster verdeckt den Namen der Autorin. Man kann zwar den Titel lesen, aber irgendwie stört es mich. Das Pflaster ist mit Blutspritzern versehen. Ok - es wird wohl wieder ein spannender Krimi.
Es fängt ja schon Jahre vorher an. Die Vorgeschichte um die drei Kinder, die in ihrem jungen Leben schon sehr schlimmes erlebt haben. Der Leser wird sozusagen darauf vorbereitet, das die Geschichte wohl etwas mit den Kindern zu tun hat. Auch wenn das eigentliche Geschehen erst Jahre später spielt. Es ist wieder sehr gut geschrieben. Man wird mitgerissen und möchte schnell alles erfahren. Wie gehts weiter und wer ist nun wie in die Geschichte eingebunden. Wer nur leichte Kost mag, ist bei diesem Krimi sicher nicht gut aufgehoben. Es ist schon alles gut beschrieben und man fühlt sich manchmal auch etwas bedroht. Aber wer die Bücher von Yrsa Sigurdardóttir kennt, weiß ja was auf den Leser zukommt. Es lohnt sich. Ein toller Krimi für einen fesselnden Leseabend.