DNA

Spannend und viel zu kurz...

steffi1186 Avatar

Der Prolog dreht sich um 3 Kleinkinder, welche schon einen schweren Start ins Leben hatten und jetzt getrennt in Pflegefamilien vermittelt werden. Was dieser Beginn mit der Story zu tun hat, erfährt man noch nicht, aber es weckt die Fantasie und das Interesse des Lesers.
28 Jahre später beginnt Kapitel 1 mit dem Überfall auf eine Frau in ihrer Wohnung, wo sich auch ihre Kinder aufhalten. Was genau der Mörder von ihr will, ist noch nicht klar, aber er erzählt ihr eine Geschichte...
Und hier endet schon die Leseprobe und der Leser bleibt gespannt und nichts wissend zurück.
Der erste Eindruck von dem Buch ist durchweg positiv und ich würde es gern lesen.
Die Autorin kenne ich noch nicht, aber ihr Schreibstil gefällt mir. Sie erzählt eher nüchtern und abgeklärkt, wie die Frau gefesselt wird. Nicht viele Schnörkel und das mag ich.
Das Ermittlerduo trat noch nicht auf, obwohl grade diese eine gute Geschichte aus machen, aber ich vertraue darauf, dass sie zum Fall passen.
Das Cover wirkt passend immerhin wird das erste Opfer mit Klebeband umwickelt. Der Titel wird sich sicherlich im Verlauf der Geschichte einfügen. DNA...