DNA

Spannender Auftakt einer neuen Krimireihe im isländischen Norden

snowflake Avatar

Auf die neue große isländische Krimiserie bin ich sehr gespannt, da Yrsa Sigurðardóttir eine meiner Lieblingsautorinnen ist.
Das Cover ist interessant, sagt aber nicht viel über den Inhalt aus und spricht mich nicht besonders an.
Der Prolog beginnt im Jahr 1987. Der Leser erfährt von drei kleinen Kindern, denen schlimmes widerfahren sein muss. Die Mutter wurde wohl vom Großvater ermordet und die Kinder haben dies miterlebt. Es findet sich niemand, der alle drei zusammen adoptieren möchte. Die Familie wird auseinander gerissen.
Die Geschichte wird im Jahr 2015 fortgesetzt. Eine Mutter ist mit ihren Kindern alleine zu Hause. Ein Unbekannter überrascht die Familie zu Hause im Schlaf. Sie können keine Hilfe vom Vater erhoffen, da dieser einen Tag zuvor auf Geschäftsreise gegangen ist. Die Mutter wird gefesselt und ....
Wie geht es weiter? Es bleibt lt. Klappentext nicht bei einem Opfer. Ein wirklich spannender Auftakt der Reihe. Bin sehr neugierig auf die neuen Ermittler und das Ende der Geschichte!