DNA

Super spannend!

kilian Avatar

Das Cover. Schwierig zu beurteilen. Auf alle Fälle schaut mal zweimal hin. Man will unbedingt das Pflaster abziehen, drunterschauen. Ob das gleichzusetzen ist mit dem Gefühl, das Buch unbedingt lesen zu wollen glaube ich eher nicht. Ein Pflaster muss sofort runter. Auf alle Fälle schaut mal zweimal nach dem Buch.
Ein trauriger Anfang. Drei Geschwistern, die gemeinsam adoptiert werden sollten , steht nun die Trennung bevor, da sich niemand für alle drei gefunden hat. Ihr Schicksal ist wohl sehr belastend, den Leser regt gleichzeitig die sichtliche gestresste und auch eigennützig erscheinenden Arbeitsweise der zuständigen Behördenmitglieder auf. Es ist nicht richtig so zu entscheiden mit em Hintergrund auch sich selbst zu schützen, aber da fehlen auch die Mittel "richtig" zu arbeiten, wie jeder weiß.
Aus dem Vorgeplänkel kommt man direkt in das Geschehen. Der Leser erwartet schon eine psychische Störung der getrennten Kinder aus dem Buh anfang. Nun wird eine Frau nachts in ihrer Wohnung überfallen, es ist kein Einbruch, der Täter will was ganz böses. Und die drei Kinder der Frau sind noch in der Wohnung. Ist sie das Mädchen der drei Geschwister, die vor Jahrzehnten getrennt wurden? Super spannend!