DNA

Unglaublich Spannend

katzi87 Avatar

Das Buch beginnt mit der Geschichte von 3 Kindern, zwei Buben und einem Mädchen, die Waisen wurden. Es wird gerade von mehreren Mitarbeitern des Jugendamtes diskutiert ob man die Kinder trennen soll oder nicht. Zum Schluss wird sich für eine Trennung entschieden, da die Kinder so mehr Chancen haben Adoptiveltern zu finden.
Dann springt die Geschichte 28 Jahre vor und man ist bei einer Mutter von 3 Kindern. Ihr Mann ist auf Dienstreise. In der Nacht kommt Margret ihre älteste Tochter zu ihr ins Schlafzimmer und sagt ihr, dass ein fremder Mann in der Wohnung ist. Anfangs glaubt Elisas ihr nicht doch dann geht sie nachsehen und hört wie in der Küche Stühle verrückt werden. Sie versucht sich einen Plan zurecht zulegen um Hilfe zu holen schafft dies jedoch nicht bevor der Mann in ihr Schlafzimmer kommt.

Man liest noch nicht was genau passieren wird aber man kann es erahnen. Es schießen einem von Anfang an 100erte Fragen ein. Wie zB.: Kennt der unbekannte Elisa? Ist sie vielleicht das Mädchen vom Anfang dass traumatisches Erlebt hat und von ihren Brüdern getrennt wurde? Was passiert mit ihr und was passiert mit ihren Kindern? Wird der Mann Margret die unterm Bett sich versteckt finden oder schafft sie es? Was ist mit ihren beiden Brüdern? Selten findet man ein Buch dass von Anfang an so spannend ist und man überhaupt nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Es beginnt mit der ersten Seite wo man dann schon sich Gedanken macht und fragt was wird passieren oder was ist mit den Geschwistern passiert. Das Buch baut eine unglaubliche Spannung auf und ich hoffe sehr dass ich es weiter lesen kann um meine Fragen zu beantworten.