DNA

Yrsa Sigurðardóttir verspricht wieder Spannung vom Feinsten!

tintenhain Avatar

Yrsa Sigurðardóttir ist in den letzten Wochen zu einer meiner liebsten Autorinnen avanciert. Ihre Thriller sind packend, raffiniert gestrickt und mit stets mit einer interessanten Geschichte hinterlegt.
Umso mehr freue ich mich nun auf ihren neuesten Thriller "DNA", mit dem sie eine neue Reihe um Kommissar Huldar und der Psychologin Freyja startet.

Dass uns hier wieder intelligente und nervenzerreißende Spannung vom Feinsten erwartet, zeigen schon die ersten Seiten des Romans.
Der Prolog führt in die Vergangenheit zu einem Kinderheim, in dem die Verantwortlichen darüber beratschlagen, drei kleine Geschwisterkinder zu trennen. Natürlich ist zunächst unklar, was das mit den 27 Jahre später stattfindenden Ereignissen in einer Wohnung in Rejkjavik zu tun haben könnte. Ein Einbrecher in der Nacht, ein verängstigtes Kind und eine junge Mutter, die ahnt, dass ihr Schreckliches zustoßen wird.

Von Anfang an gelingt es Yrsa Sigurðardóttir, Spannung aufzubauen. Ob es sich um das Schicksal der drei Geschwister handelt oder die Szenerie des Eindringens in die Wohnung durch einen Unbekannten, man muss einfach wissen wie es weiter geht.

www.tintenhain.de