Freue mich auf die Fortsetzung

sonnenschein2016 Avatar

Ich bin durch Werbung und durch eine Leseprobe auf die neue Reihe von Maria Adolfsson aufmerksam geworden.

Die Geschichte/ bzw die Reihe spielt sich auf der nicht mehr bestehenden Insel Doggerland ab, die durch die Autorin wieder so realistisch ins Leben gerufen worden ist, das man das Gefühl hatte, die Insel selber zu kennen.

Karen Eiken Hornby wacht am Morgen nach dem Öistra Fest ( Austernfest) in einem Hotelzimmer auf und stellt mit Schrecken fest, das der noch schlafende Herr neben ihr, niemand anderes als ihr arroganter Chef Jounas Smeed ist.Wie konnte dieser Fehltritt nur passieren?
Später an diesem Tage wird sie zu einem Todefall gerufen und Karen soll den Fall führen, was erst zur Verwunderung bei Karen führt und sie dann auch nachfragt. Die Tote ist die Ex Frau von ihren Chef und da er auch zu dem Kreis der Verdächtigen gehören könnte, wird er erst einmal vom Fall ausgeschlossen. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Obwohl ich gut in die Geschichte reingekommen bin und die Kommisarin Karen mega sympathisch rüber kommt, so hatte ich doch erst Probleme gehabt, von dem Buch gepackt zu werden.
Über den Anfang musste ich sehr schmunzeln und auch sonst war es angenehm zu lesen, aber es zog sich an manchen Teilen in die Länge, was die Spannung lahm gelegt hat.
Karen muss an vielen Seiten kämpfen, ob es um ein Alibi für ihren versnobten Chef geht, oder ob es um dominierende Männerwelt in ihrem beruflichen Umfeld geht. Ebenso muss sie um die Wahrheit kämpfen und verliert trotz allem nicht ihr Ziel aus den Augen und das macht sie so mega sympathisch und auch interessant. Zumal sie selbst mit Dämonen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat.
Trotz des flüssgen Schreibstils, kam erst ab Kapitel 25 Leben rein und ich konnte dann das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen.
Das Ende war vollkommen überraschend und mega spannend.
Super Geschichte, die mich spät gepackt hat aber dann so richtig. .

Fazit Ein Super Auftakt zu der neuen Reihe auf der Insel Doggerland und ist der Autorin vollkommen gelungen. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Buch und bin sehr gespannt

´