Gute und schlechte Seiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katercarlo Avatar

Von

Das Buch hat viele gute Seiten:
Zum Beispiel den ungewöhnlichen Schauplatz, auf einer Insel, die es so überhaupt nicht mehr gibt.
Die gesellschaftlichen Themen, die angesprochen werden, wie beispielsweise die fehlende Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau.
Außerdem stammt, der Krimi aus Schweden. Ein fast hundertprozentiger Garant für eine spannende Geschichte.
Nicht so recht warm geworden bin ich mit der Protagonistin. Ich hatte das Gefühl mit ihr nicht ganz auf derselben Wellenlänge zu liegen.
Zudem finde ich den Schreibstil stellenweise etwas ausufernd. Besonders die Ortsbeschreibungen hätte die Autorin gern etwas kürzer fassen können.
Unter Stich überwiegen die guten Seiten des Buches die schlechten aber auf jeden Fall.