Guter Serien-Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
harlekin Avatar

Von

Trotz der Länge von über 15 Stunden ist das Hörbuch eine gelungene Alternative zum Buch. Tanja Geke hat eine angenehme Stimme und sie liest es in einem guten Tempo. Auch die Absätze und Betonungen kommen gut rüber. Das gesamte Hörbuch schafft man ja eh nicht in einem Zug, aber man kann durchaus eine längere Zeit dem Vortrag zuhören. Erst war ich ja skeptisch, aber ich muss sagen ich war positiv überrascht.
Der Krimi-Plot an sich hat mir gut gefallen. Nicht zuletzt deshalb, weil es hier mal eine Ermittlerin gibt, die trotz aller Widerstände - privat und beruflich - sich durchzusetzen versteht und mit Köpfchen und durch stellen unbequemer Fragen ihren Job souverän macht und den Fall schließlich löst. Für mich ein gelungener 1. Teil und das Hörbuch ist eine gute Alternative zum Buch. Von mir gibt es eine Hör-Empfehlung und 4 von 5 Sterne.