Sehr spannend

1613lesen Avatar

Das Cover ist hervorragend passend gestaltet. Der ganze Roman findet sich passend dazu wieder.Ebenso die Titelwahl.
Karen Eiken Hornby ist Kommissarin auf Doggerland.
Am Morgen nach dem Austernfest, erwacht Karin im Hotelbett neben ihrem Chef.Da das Ganze an sich ja nach einer so durchzechten Nacht schon ein böses Erwachen mit sich bringt, versucht sie möglichst ungesehen aus dem Hotel zu kommen.
Als dann an diesem Morgen der Mord an seiner Exfrau entdeckt wird, ist ihr alles daran gelegen, diesen rasch aufzuklären,denn das Jonas Speed nun zu den Hauptverdächtigen zählt,ist naheliegend.Rasch beginnt sie mit der Aufnahme der Ermittlungen.Sie wühlt sich von vorne bis hinten durch das nachbarschaftliche und familiäre Umfeld.Ob es ihr gelingt???Und immer den Chef im Nacken.

Ich habe dieses Buch als Hörbuch erhalten.Es ist toll vorgelesen, tolle passende Stimme.Lässt an den richtigen Stellen Spannung aufkommen, so dass es wirklich nicht schnell genug weitergeht.Man will doch unbedingt wissen, was da genau passiert ist.Und ob es so kommt, wie vermutet??
Die Handlung wird toll beschrieben, sodass man sich gut hineinfinden kann.
Es hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich erst skeptisch war .Die Hörprobe gefiel mir aber auch schon sehr gut.