Sehr spannender Kriminalroman

love2play Avatar

Kommissarin Karen Eiken Hornby wacht vollkommen verkatert am Morgen nach dem Austernfest in einem Hotel auf - ausgerechnet neben ihrem Chef Jounas Smeed, einem richtigen arroganten Ekel. Am liebsten möchte Karen über diesen Fehltritt nie mehr sprechen und alles ganz schnell vergessen. Aber das ist nicht möglich, denn die Ex-Frau von Jounas Smeed wird kurze Zeit nachdem Karen aus dem Hotelzimmer geschlichen ist, ermordet aufgefunden.
Karen wird mit den Ermittlungen beauftragt und soll den Fall lösen, da ihr Chef erst einmal als Tatverdächtiger gilt. Die Ermittlungen erweisen sich als sehr schwer, Karen muss ganz tief in der Vergangenheit von Susanne Smeed graben. Was dabei aufgedeckt wird, ist sehr erschütternd.

"Doggerland.Fehtritt" ist ein sehr spannend aufgebauter Kriminalroman. Ich konnte ihn kaum aus der Hand legen und musste unbedingt wissen, was hinter dem Mord tatsächlich steckt.

Was mich sehr freut, ist, dass es sich bei "Doggerland" um eine Triologie handelt.
Karen Eiken Hornby habe ich als intelligente Ermittlerin richtig ins Herz geschlossen und bin schon sehr auf die Fortsetzungen gespannt.

Fazit: Unbedingt lesen!