Spannend

sassenach123 Avatar

Spannend

Doggerland - Fehltritt von Maria Adolfsson ist der erste Teil der Reihe der im fiktiven Doggerland angesiedelt ist.

Worum geht es? Hauptkommissarin Karen Eiken Hornby und ihr Chef Smeed verbringen eine gemeinsame Nacht, es war reichlich Alkohol im Spiel, um so erstaunter ist Karen, dass sie nicht nur neben ihrem Chef erwacht, sondern auch eine Leiche gefunden wird. Erstmal nichts, womit sie es beruflich sonst nicht zu tun hätte, dass es sich aber um die Leiche von Smeeds Frau handelt natürlich schon. Smeed darf daher nicht ermitteln, aber es kommt noch schlimmer, Karen muss nun die Unschuld ( oder Schuld) ihres Chefs beweisen......

Die Handlung war sehr spannend, zumal es direkt mit dieser brisanten Story losging. Die Handlung war zwar an einigen Stellen etwas langatmig, aber ich habe mich nicht groß daran gestört. Die beiden Zeitebenen waren interessante Ergänzungen. Mich könnte Doggerland soweit überzeugen, dass ich den zweiten Teil definitiv lesen möchte.
Die Hauptcharaktere waren mir nicht unsympathisch, bei Karen ist der Funke aber noch nicht so richtig übergesprungen, vielleicht wird sie für mich im nächsten Band etwas greifbarer. Trotz der Kritikpunkte, die ich nur am Rand erwähnen wollte, absolute Leseempfehlung für diesen Krimi aus dem Norden!