Spannender Auftakt

nicole711 Avatar

Zum Inhalt: Es ist der Morgen nach dem großen Austernfest. Kommissarin Karen Eiken Hornby wacht betrunken neben ihrem Chef in einem Hotelzimmer auf. Etwa zur gleichen Zeit wird eine Frau brutal in ihrem Haus erschlagen. Das Opfer ist ausgerechnet die Ex-Frau des Mannes, mit dem Hornby gerade die Nacht verbracht hat. Ihr Chef kann den Fall nicht übernehmen, da er zu den potenziellen Verdächtigen gehört. Hornby wittert eine große Chance – sie soll den Fall übernehmen und kann endlich zeigen, dass sie mehr drauf hat. Zuvor muss sie jedoch noch ein anderes Alibi für ihren Chef finden. Hornby beginnt zu suchen. Das Mordopfer kam in einem Kollektiv zur Welt. Nahm dort das Unheil seinen Anfang? An der rauen Küste Doggerlands deckt Karen Eiken Hornby eine alte Lüge auf, die das ganze Land erschüttern wird.

Ein gelungenes Debüt mit viel Potential aber leider auch ein paar Längen, daher nur 4 Sterne. Trotzdem hat mit das Buch gut gefallen, die Story ist gut, wenn auch noch nicht sehr gut aber vielversprechend. Die Protagonistin ist gut beschrieben, ein Sympathieträge und ich möchte wissen, wie es weiter geht. Daher werde ich mir die Fortsetzung nächstes Jahr auch auf jeden Fall zulegen.