Spannung auf einer längst verschwundenen Inselgruppe!

heidi0658 Avatar

Inhalt: Dieser Krimi spielt auf einer längst verschwunden Inselgruppe  in der Nordsee zwischen Grossbritannien und Dänemark. Karen Eiken Hornby ist nach einem tragischen Autounfall von London wieder nach Doggerland zurückgekehrt. Sie lebt zurückgezogen mit Ihrem Kater in Ihrem ehemaligen Elternhaus und arbeitet als Assistentin bei der Kriminalpolizei. Doch jetzt darf Sie zum ersten Mal selbst eine Ermittlung leiten, da es sich bei der Ermordeten um die Exfrau Ihres Chefs handelt. Endlich kann Sie zeigen, was in Ihr steckt. Die Ermittlungen stellen sich als schwierig heraus, da Sie auch noch ein Alibi für Ihren Chef finden muss, mit dem Sie einen ungeplanten Onenightstand hatte. Es wird nicht einfach an der rauen Küste Doggerlands die Wahrheit zu finden und das Ergebnis wird anders und dramatischer, wie erwartet.

Meine Meinung: Dieser Krimi hat mich positiv überrascht. Er kommt mit wenig Blutvergiesen aus, was ich persönlich als sehr angenehm empfunden habe. Die Geschichte kommt am Anfang etwas schleppend herüber, aber das ändert sich im Laufe der Story. Die zwischenmenschlichen Aspekte werden auch nicht außen vorgelassen, was ich sehr gut finde. Man kann die Protagonisten besser einschätzen und das ganze gibt viel Spielraum auf weitere Geschichten über und mit Karen Eiken Hornby. Ich freue mich schon darauf. Das Cover finde ich sehr ansprechend.