Ein Mord an Weihnachten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchermaulwurf Avatar

Von

Endlich erscheint der zweite Fall für Karen Eiken Hornby, der uns wieder auf die raue Inselgruppe Doggerland in die Nordsee entführt. Den ersten Band Doggerland-Fehltritt hatte ich bereits mit großem Vergnügen gelesen.
Die Handlung setzt wenige Wochen nach dem Ende des ersten Bandes ein. Karen feiert Weihnachten mit Familie und Freunden, was für sie aber sehr anstrengend ist. Außerdem bereitet ihre Knieverletzung ihr immer noch Probleme. Daher ist sie erleichtert, als ihr Chef sie am ersten Weihnachtsfeiertag zu einem Mordfall auf die Nachbarinsel beordert. Sehr schnell hatte ich mich wieder in die fiktive Inselwelt und die Charaktere eingelesen und würde mich sehr freuen, auch den zweiten Band mit Karen vorab lesen zu dürfen.