Erneuter Mord in Doggerland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherverschlinger Avatar

Von

Das Cover des Buches spiegelt eine eisige Winternacht wieder und passt sehr gut in die momentane Jahreszeit. Der Klappentext verspricht eine spannende Mischung aus Krimi und Familiengeschichte zu werden, denn auch die Familie der Ermittlerin Karen Eiken Horby scheint tiefer in den Fall verstrickt zu sein, als sie es zunächst zugeben wollen. Ich mag es gern, wenn in einem Krimi nicht nur der reine Fall thematisiert wird, sondern wenn auch das Privatleben der Ermittler irgendwie eine Rolle spielt. Damit wird für es für mich menschlicher und gewissermaßen greifbarer. Dann ob bewusst oder unbewusst wird jede Person auch von seinem Privatleben geprägt.

Es ist der 2. Fall in Doggerland, wobei ich den 1. Band nicht kenne. Allerdings hatte ich nach der zu kurzen Leseprobe das Gefühl, das man das Buch auch sehr gut ohne Erkenntnisse lesen kann. Ich würde sehr gern diesen Fall auf Doggerland mit lösen.